Bereit für den Frühling – Schnittmuster für Langarm-Shirts

Schnittmuster Shirts aus Gütermannstoff selbst genäht

Der Frühling lässt zwar noch ein wenig auf sich warten, aber wir haben schon einmal zwei unserer Schnittmuster für Shirts mit langem Arm aus der neuen Gütermann ring a roses Kollektion JERSEY genäht.
Die Kollektion nimmt die beliebten Dessins der Kollektionen Long ISLAND und PORTOFINO wieder auf und verbreitet sofort eine frühlingshafte Laune.
Passend zum aktuell wechselhafte Aprilwetter, lassen sich die Schnittmuster der Langarmshirts wunderbar unter Strickjacken oder Jacken tragen.

 

Schnittmuster zuschneiden bei Musterstoffen

Shirts Gütermannstoffe

 

 

 

Beim Zuschnitt des geometrischen Musters, solltest du genau wie bei einem Streifenmuster
darauf achten, dass das Muster an den Seitennähten zusammenpasst.

 

Für die Jerseystoffe verwendest du einen elastischen Stich deiner Nähmaschine (z.B. einen kleinen Zick-Zack-Stich oder einen Dreifach-Stich) oder den 4-Faden-Stich deiner Overlockmaschine.

 

Versäuberung von Halsausschnitt und Ärmelsaum

Shirts Halsausschnitt

 

 

 

 

Wie du den Halsausschnitt bei einem Jersey Shirt verarbeitest haben wir bei der Ausschnittversäuberung mit Paspel beschrieben.

 

 

 

Shirts ÄrmelsaumShirts Ärmelsaum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Ärmelsaum haben wir ohne sichtbare Nahtzugabe verarbeitet, eine Nähanleitung dazu findest du hier in unseren Nähbeschreibungen.

 

Für die Schnittmuster benötigst du nur den Oberstoff und kein Zubehör, sie lassen sich schnell nähen und machen dein Outfit bereit für den Frühling. Hast du schon ein Lieblingsschnittmuster für Shirts mit langen oder kurzen Ärmeln?

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*