Zweifarbige Jacke

Eine zweifarbige Ausführung unserer beliebten Kapuzenjacke.

Kapuzenjacke 621401 in blau

Unsere beliebte Kapuzenjacke in zweifarbiger Ausführung.

Diese Kapuzenjacke hat sich eine Kundin genäht.  Bei dem Modell könnt Ihr mal die Schnittführung von hinten sehr schön sehen. Dank der 2-farbigen Ausführung ist die Linienführung sehr gut zu erkennen. Diese Jacke ist und bleibt eines der Lieblingsmodelle unser Kundinnen. Von diesem Modell bekommen wir besonders viel Bildmaterial zugesandt.
Wer hat denn Lust, sich passend zur Jacke mal eine Hose zu nähen? Und dann bitte bitte ein Bild an uns…..

 

Die Geschichte unserer Kapuzenjacke,

Z621401Viele Jahre ist es her, da hat Margarete in ener sehr kreativen Nacht eine Gehrockweste entworfen. Das war kurz vor einer Handarbeitsmesse in Herford. Für die Messe hat sie die Weste dann auch noch schnell aus Walkstoff genäht. Dieser Westenschnitt hatte einen gerade angeschnittenen Kragen, der beim Tragen in sich zusammenfiel. Das führte zu einer schönen Faltenpartie im Nackenbereich. Viele Kundinnen haben diese Gehrockweste geliebt. Und aus diesem Grund kamen wohl auch viele und wünschten sich das Schnittmuster mit Ärmeln. Da wir gerne Anregungen aufnehmen, hat Margarete diesen Wunsch erfüllt. Sie hat das Schnittmuster dann mal mit Kapuze und alternativ mit einem Schalkragen konstruiert.

Wir sind jedes Mal erfreut über die kreativen Umsetzungen unserer Schnittmuster.
Macht weiter so und laßt uns bitte teilhaben!

2 Kommentare zu Zweifarbige Jacke

  1. Ich habe noch keine Jacke genäht, weiss auch nicht ob der Schnitt zu mir passt. Da ich oben nur Größe 34 habe, untenherum aber 40-42, ist die ausgestellte und gut taillierte Form für mich bestimmt optimal.

    • Liebe Karin,
      das ist richtig. Bei der Größenwahl gehst Du bei dieser Jacke unbedingt nach dem Brustumfang. Du hast Glück, deine Größenspanne liegt auf einem Schnittmusterbogen. Jeder Schnittmusterbogen hat ja 4 Größen. Du kannst Dir also bei unseren Schnitten auch Deine eigene Linie einzeichnen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*