Lana Materia in der Lüneburger Heide

2 Fachgeschäfte mit Liebe, Engagement und Erfahrung geführt.

Vor kurzem habe ich einen neuen Tipp für 2 schöne Stoffgeschäfte bekommen. Darüber freue ich mich immer besonders. Denn es schließt doch immer mal wieder ein Stoffgeschäft – aber dafür werden auch hier und da neue Geschäfte geöffnet. Das läßt uns hoffen. Wir wollen ja nicht, daß unser schönes Schneiderhandwerk ausstirbt, und dafür brauchen wir Stoffgeschäfte.
Mein heutiger Tipp ist zwar kein neues Stoffgeschäft aber dafür sind es gleich 2 Geschäfte in der Lüneburger Heide, die es schon eine Weile gibt.

Lana Materia in Fallingbostel.

Das erste Geschäft in Bad Fallingbostel wurde vor 18 Jahren gegründet und ist seitdem auf die doppelte Größe gewachsen. Gestartet hat Lana Materia in Fallingbostel mit Patchworkstoffen und Stickzubehör. Adresse: Auf dem historischen Hof in der Scharnhorststr. 4a.

Lana Materia in Soltau.

Das Zweit-Geschäft in Soltau, befindet sich in der Fußgängerzone und wurde vor 7 Jahren eröffnet. Adresse:Hagen 5.

Im Sortiment gibt es an die 1000 Patchworkstoffe von Händlern aus den USA, Dänemark, Holland, England und Japan. Und für die, die auch gerne stricken: Zum Wollprogramm gehören Rowan, Noro, Schoppel- Wolle, Louisa Harding, Manos del Uruguay, Lang und Lana Grossa.

Ganz neu im Sortiment sind Walk- und Jersey Stoffe. Auch hier gibt es ein breites Spektrum an Herstellern. Damit gibt es ein vielfältiges Angebot an den verschiedensten Farben und Mustern Ein besonderes Highlight sind Jersey-Stoffe mit Digital Druck, täuschend echt und einmalig schön.

Dazu gibt es das passende Zubehör, eine gute Beratung und viele Ideen. Lana Materia ist sehr neurig und testet gerne Neuheiten: Das können z.B. neue Trends, oder neue Lieferanten sein. Darüber freuen sich natürlich die Kunden ganz besonders. Und nicht zu vergessen: Es finden auch regelmäßig Nähkurse statt.

Neben Büchern und Heften, kommen viele Anleitungen von Lana Materia selbst, dadurch könnt Ihr hier Anregungen und Muster finden, die es sonst nirgendwo gibt.

Klingt gut, nicht wahr? Also wenn Ihr in der Nähe wohnt oder einmal in die Lüneburger Heide kommt, lohnt sich ein Abstecher zu Lana Materia. Und bitte grüßt schön von Zwischenmass.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*