Wickelkleid für den Sommer

Probenähen Zwischenmass Wickelkleid

Im tiefsten Winter haben unsere Probenäherinnen sich an ein sommerliches Wickelkleid gewagt.

Im Vorderteil des Wickelkleides werden drei Falten genäht, diese Drapierung aus der Taille heraus sorgt für eine bequeme Weite im Brustbereich. Die Ärmel sind ellenbogenlang. Das Kleid wird aus leichter Webware wie Seide, Viskose oder Baumwolle genäht. Zum Versäubern vom Halsausschnitt und Rockkante wird Schrägband verwendet.

Wir finden die Ergebnisse super, schaut sie euch an :

Das Kleid von Kirsten mit wunderschönen Blüten:

Schnittmuster Wickelkleid

Katharina hat ihr sommerliches Kleid im hohen Schnee fotografiert:

Eva hat ihr Kleid aus einem Viskosestoff mit Sternenmuster genäht :

Gabis Kleid ist aus einem Baumwolljersey genäht:

Klaudias Stoff ist von Gütermann :

Monika hat auch einen wunderschönen Blütenstoff gewählt:

Irmgards Kleid ist aus einem Viskosestoff genäht:

Vielen Dank für eure tollen Bilder !!!

 

2 Kommentare zu Wickelkleid für den Sommer

  1. Vielen Dank, dass ich wieder Probe nähen durfte. Der Schnitt ist klasse, passt wieder ganz wunderbar und das nähen hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Ein Kleid, dass ich schon jetzt häufig getragen habe und dem sicher noch weitere folgen werden.

    Liebe Grüße
    Gabi

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*