Dieser Stoff muss es sein – es wurde ein 12-Bahnenrock

Ethnostoff

12 Bahnenrock aus EthnostoffVon Susanne K. erreichte uns diese Foto und der Text.
„Der Stoff stammt von einem Spontan-Stoffkauf, ich glaube 2012, auf dem orientalischen Markt in Berlin bei einem Senegalesen. Ich musste!!! diesen Stoff haben, wusste  zwar noch nicht was draus entstehen wird. Aber frau braucht Vorrat. Der Stoff lag und am Sommerende 2015 machte es klick.
Dann die Frage: Reicht der Stoff für das Vorhaben? Schnell wurde mir klar: ich muss die Bahnen für ein gutes Ergebnis platzieren. Aber es reichte nur für elf ganze und zwei halbe. Deshalb hat der Rock
in der vorderen Mitte eine ganze Bahn im Stoffbruch und in der rückwärtigen Mitte eine aus zwei Hälften zusammengesetzte mit Reißverschluss. Am unteren Bundrand habe ich noch eine schmale Spitze eingenäht.

Das Nähen macht mir schon lange und immer noch viel Freude. Es sind kleine Zeitinseln im sehr ausgefüllten Alltag, die gut tun.“

Ich glaube, wir alle kennen diesen Wunsch: den Stoff muss ich haben. Wunderbar, wenn dann ein Kleidungsstück entseht und frau kann sagen: Hab’ich selbst genäht!  Dieser 12-Bahnen-Rock ist wirklich gelungen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*